banner



Whatsapp Broadcast Nachrichten Kommen Nicht An

Was ist ein Broadcast in WhatsApp? Wenn Sie als Unternehmen Ihren Kontakten Massennachrichten senden möchten, sollten Sie wissen, wie WhatsApp Circulate funktioniert. Wir beantworten häufig gestellte Fragen, z. B. wie human eine WhatsApp Broadcast-Liste erstellt und wie man eine Broadcast-Nachricht auf WhatsApp sendet. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp Broadcast verwenden können, egal ob Sie die WhatsApp Business App oder die WhatsApp API nutzen.

WhatsApp Circulate: Mikro-Kleinstunternehmen

Wie funktioniert WhatsApp Circulate? Mit WhatsApp Business App Broadcasts können Sie Nachrichten an eine Liste von Kontakten in der WhatsApp Business App senden.

WhatsApp Business App für Kleinst- und Kleinunternehmen
WhatsApp Business App ist bei Kleinst- und Kleinunternehmen beliebt

Kleinstunternehmen haben eine kleine Anzahl von Kunden, so dass sie keine große Menge an Nachrichten verarbeiten können. Aus diesem Grund ist das Senden mit der WhatsApp Concern App eine gute Wahl für sie.

WhatsApp Broadcast List Limit in WhatsApp Business organisation App

Das Senden mit der WhatsApp Business organization App hat einige Einschränkungen. Zum Beispiel ist es nicht möglich, Kontaktlisten zu importieren. Stattdessen müssen dice Telefonnummern manuell eine nach der anderen zur Kontaktliste hinzugefügt werden.

Außerdem ist das Limit für WhatsApp Business Broadcast zu beachten. Für die WhatsApp Business organization App liegt das Limit bei 256 Kontakten pro Broadcast. Die Benutzer können unbegrenzt Broadcasts senden, müssen aber einen Circulate mit einer neuen Kontaktliste wiederholen, sobald das Kontaktlimit erreicht ist.

Sendelimit in WhatsApp
Die Übertragung mit der WhatsApp Business App unterliegt zwei wichtigen Einschränkungen

Außerdem ist nicht immer gewährleistet, dass die Sendungen ihre Empfänger erreichen. Die WhatsApp-Geschäftspolitik verbietet Unternehmen das Spammen, daher müssen Kontakte die Nummer des Absenders auf ihrem Telefon speichern. Andernfalls werden sie die Nachrichten eines Unternehmens nicht erhalten.

Senden eines Broadcasts in der WhatsApp Business App

Das Senden mit der WhatsApp Business concern App ist kostenlos. Das bedeutet, dass Sie so viele Nachrichten wie erlaubt senden können, ohne dass Kosten anfallen. Denken Sie aber daran, dass Kontakte Ihre Nummer blockieren oder melden können, wenn sie das Gefühl haben, dass Sie sie mit Spams belästigen.

Sie können die WhatsApp Business App auf maximal zwei Geräten gleichzeitig verwenden. Allerdings kann nur eines dieser Geräte ein Telefon sein.

Um eine Nachricht mit der WhatsApp Business App zu versenden, wählen Sie Ihre Empfänger manuell oder mithilfe von Labels aus. Labels sind Tags, dice den Nutzern helfen, Kontakte und Nachrichten zu klassifizieren. Auf diese Weise können Nutzer an eine bestimmte Zielgruppe senden, z. B. an wiederkehrende Kunden.

Funktionen von WhatsApp Broadcast for Business App
Ein sehr zugängliches Sendeinstrument für Kleinst- und Kleinunternehmen

Erstellen Sie einfach mehrere Etiketten und fügen Sie diese nach und nach zu den Kontakten hinzu. Wenn Sie dice Kontakte mit den richtigen Etiketten auf dem neuesten Stand halten, nimmt das Senden weniger Zeit in Anspruch. Sie können dies auch manuell tun. Wählen Sie einfach die Kontakte nacheinander für jede neue Sendung aus, die Sie versenden.

Die WhatsApp Business App chapeau eine integrierte Broadcasting-Funktion. Das bedeutet, dass Sie die App nur installieren müssen, um Broadcasts an Ihre WhatsApp-Kontakte zu senden. Das klingt zwar verlockend, aber die zahlreichen Einschränkungen machen die App zu einer schlechten Wahl für größere Unternehmen.

Für KMUs und Unternehmen ist eine Begrenzung auf 256 einzelne Sendungen nicht praktisch. Außerdem ist die Tatsache, dass human being keine Kontaktlisten importieren kann, definitiv ein Problem. Aufgrund ihrer Größe müssen diese Unternehmen auch den Zugang zu ihrem offiziellen WhatsApp-Konto für mehrere Nutzer ermöglichen.

WhatsApp Broadcast API: KMU & Unternehmen

Die beste Lösung für KMU und Unternehmen ist WhatsApp API. Um Nachrichten mit WhatsApp API zu versenden, benötigen Nutzer nur zwei Dinge: Eine Business-Messaging-Software wie reply.io und ein WhatsApp-API-Konto bei einem WhatsApp-Partner.

Dinge, die Sie benötigen, um Nachrichten über die WhatsApp API zu versenden
Wir empfehlen die Verwendung der 360dialog WhatsApp API mit dem respond.io Posteingang

Die WhatsApp Broadcast API bringt wichtige Vorteile mit sich:

  • Mehrere Benutzer
  • Die Kontakte müssen Sie nicht zu ihrer Kontaktliste hinzufügen, um eine Nachricht zu erhalten.
  • Senden Sie Nachrichten an eine viel größere Anzahl von Kontakten
  • Importieren Sie Kontaktlisten, verwenden Sie interaktive Nachrichtenvorlagen, und planen und versenden Sie Rundsendungen.
WhatsApp Broadcast Entscheidungsbaum
Gegen eine geringe Gebühr bieten die WhatsApp-API-Übertragungen mehrere Vorteile

Unternehmen können auch nicht-transaktionsbezogene Benachrichtigungen senden, wie z. B. relevante Angebote oder Informationswarnungen. Um einen WhatsApp-API-Circulate zu senden, müssen Unternehmen eine vorab genehmigte Vorlage mit Platzhaltern verwenden, dice Nachrichtenvorlage.

Unternehmen müssen sich auch an die WhatsApp Business- und Commerce-Richtlinien halten, um in WhatsApp zu senden. Andernfalls kann es zu Verboten für von Unternehmen initiierte Nachrichten und Antworten auf von Kunden initiierte Nachrichten kommen.

Regeln für WhatsApp Broadcast
WhatsApp Business API erlaubt nur bestimmte Arten von Nachrichten

Als Nächstes werden wir den gesamten Prozess des Sendens mit respond.io unter Verwendung der 360dialog WhatsApp API durchgehen.

Kontaktliste importieren

Mit respond.io können Benutzer eine Kontaktliste in Form einer CSV-Datei hochladen. Außerdem können sie den Kontakten in der CSV-Datei Tags zuweisen, um sie zu kategorisieren. Später werden diese Tags auch auf der Plattform angezeigt, sobald die Kontaktliste hochgeladen ist. Vergewissern Sie sich, dass die Telefonnummern im internationalen Format mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl angegeben sind.

So importieren Sie eine Kontaktliste in respond.io
Importieren einer Kontaktliste in respond.io

Hier erfahren Sie, wie Sie eine Kontaktliste in respond.io importieren:

  1. Gehen Sie im Modul Kontakte auf Kontakt hinzufügen und klicken Sie auf die Schaltfläche 🔽.
  2. Wählen Sie Kontakte importieren.
  3. Laden Sie dice CSV-Beispieldateiherunter, wenn Sie sie noch nicht haben.
  4. Füllen Sie die Datei mit den Kontaktdaten.
  5. Legen Sie dice Dateiab oder klicken Sie auf Dateien durchsuchen, um sie hochzuladen.

Wenn der Import abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Due east-Mail service mit den Ergebnissen. Wenn Sie möchten, können Sie diese auch herunterladen. Sobald Ihre Broadcast-Liste fertig ist, erstellen Sie eine Nachrichtenvorlage.

Erstellen einer Nachrichtenvorlage

WhatsApp muss alle Nachrichtenvorlagen vor der Verwendung genehmigen. 360dialog- und Vonage-Nutzer können Nachrichtenvorlagen direkt auf respond.io erstellen und übermitteln. Twilio-Nutzer müssen sie jedoch in der Twilio-Konsole erstellen und dice Vorlagen manuell zu respond.io hinzufügen.

Sie können den Status Ihrer Nachrichtenvorlagen auf respond.io einsehen. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dice Schaltfläche Sync klicken, um dice Daten zu aktualisieren.

Übermittlung von Nachrichtenvorlagen von respond.io
Benutzer können ihre Nachrichtenvorlagen anzeigen, übermitteln und synchronisieren

Der Status einer Nachrichtenvorlage kann Eingereicht, Genehmigt oder Abgelehnt sein, wobei dice Gründe für Letzteres angegeben werden. Wenn eine Nachrichtenvorlage abgelehnt wird, können Benutzer sie bearbeiten und erneut zur Genehmigung einreichen.

Die Verwendung qualitativ hochwertiger Nachrichtenvorlagen ist wichtig. Wenn sie von Kontakten blockiert werden, wirkt sich dies auf die Qualitätsbewertung einer Vorlage aus, die auf eine mittlere oder sogar niedrige Qualitätsbewertung fallen kann.

Nachrichtenvorlagen von geringer Qualität erhalten den Status "markiert". Wenn sich ihre Qualitätsbewertung innerhalb von vii Tagen nicht verbessert, wird der Condition in "Deaktiviert" geändert. In diesem Status können die Benutzer keine Nachrichtenvorlagen senden oder bearbeiten.

WhatsApp Business Broadcast-Vorlagen
Benutzer können interaktive Schaltflächen und Mediendateien zu Nachrichtenvorlagen hinzufügen

Benutzer, dice in WhatsApp mit 360dialog API senden, können Medien- und interaktive Nachrichtenvorlagen erstellen. Darüber hinaus können sie eine Nachrichtenvorlage erstellen, die beide Nachrichtentypen kombiniert.

Interaktive Nachrichtenvorlagen enthalten Aktionsaufrufe oder Schnellantwort-Schaltflächen. Bei den Vorlagen für Mediennachrichten hingegen können die Benutzer eine anpassbare Kopfzeile hinzufügen. Diese Kopfzeile kann ein Text, ein Bild, ein Video oder eine PDF-Datei sein.

Verwendung von Variablen zur Verbreitung von Nachrichten auf WhatsApp
Verwendung von Variablen im Body-Inhalt zum Senden von benutzerdefinierten Vorlagen

Aber dice Anpassungsmöglichkeiten sind damit noch nicht erschöpft. Beim Schreiben des Nachrichtentextes können dice Benutzer die Platzhalter mit Variablen anpassen. Dies führt zu einer persönlicheren Erfahrung für dice Empfänger der Nachricht.

Sobald Ihre Nachrichtenvorlage verfasst und genehmigt ist, können Sie sie mit dem reply.io Broadcast-Modul versenden.

Senden eines Broadcasts in WhatsApp API

Um eine WhatsApp-API-Übertragung zu starten, klicken Sie auf das Übertragungsmodul und auf Übertragung hinzufügen. Benennen Sie dann Ihren Broadcast und wählen Sie Kanal und Zielgruppe. Dort finden Sie mehrere Optionen.

Wählen Sie zwischen den folgenden Kriterien: Kontakte mit ALLEN dieser Tags, Kontakte mit JEDEM dieser Tags und ALLE Kontakte in diesem Kanal. Nachdem Sie die Kriterien ausgewählt haben, können Sie die spezifischen Tags auswählen, auf die Sie abzielen.

Nachrichten an ein Publikum mit respond.io
Auswählen von Sendekanal, Name und Zielgruppe im Sendemodul

Darunter finden Sie ein Kontrollkästchen, das Sie nicht ignorieren sollten: Nur an Kontakte senden, dice bereits mit diesem Kanal interagiert haben. Wenn Sie dies auswählen, stellen Sie sicher, dass Sie die Opt-in-Richtlinie von Whatsapp einhalten.

Wählen Sie dann die entsprechende Nachrichtenvorlage aus und geben Sie die Details ein. Sobald die Nachricht fertig ist, können Sie sie für ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit planen oder sie testen, indem Sie sie an sich selbst oder einen Kontakt Ihrer Wahl senden.

Planung und Prüfung von Nachrichten
Planen und Testen einer Sendung im Sendemodul

Bei Sendungen an ein großes Publikum ist Folgendes zu beachten: Wenn die Zahl der Empfänger sehr groß ist, werden nicht alle Nachrichten gleichzeitig zugestellt. Die Sendungen werden in der Reihenfolge der Ländercodes zugestellt, wobei die niedrigeren Nummern zuerst zugestellt werden.

WhatsApp API-Broadcast-Nachricht mit respond.io
Drei Broadcast-Funktionen, dice Sie auf respond.io finden

Nun stellt sich die Frage, wie WhatsApp garantiert, dass die API-Nutzer das Broadcast-Tool wie vorgesehen nutzen. Darauf gehen wir im nächsten Abschnitt ein.

WhatsApp Broadcast API: Was Sie wissen müssen

Das Senden mit der WhatsApp-API bringt auch einige Einschränkungen mit sich. Das Ziel von WhatsApp ist es, sicherzustellen, dass Unternehmen ihre Kontakte nicht spammen und nur hochwertige und relevante Nachrichten senden.

WhatsApp-API-Nutzer sollten mit diesen drei Begriffen vertraut sein: Messaging Tiers, Qualitätsbewertung der Telefonnummer und Status der Telefonnummer.

WhatsApp Broadcast Message Limit: Messaging Tiers

Wenn Sie ein WhatsApp API-Benutzer sind, haben Sie vielleicht die folgende Frage: Wie viele Kontakte können zu WhatsApp Broadcast hinzugefügt werden? Dies hängt von der Nachrichtenebene Ihres WhatsApp-Kontos ab.

Die Nachrichtenebene eines WhatsApp API-Kontos bestimmt die Anzahl der Kontakte, denen ein Konto Nachrichten senden kann. Je höher die Stufe, desto mehr Nachrichten kann ein Nutzer an einzelne Kontakte innerhalb von 24 Stunden senden.

WhatsApp Broadcast Limit
Wie funktioniert dice Nachrichtenbegrenzung in der WhatsApp-API?

Um an ein größeres Publikum zu senden, muss ein WhatsApp-Konto in eine höhere Nachrichtenstufe aufsteigen. Um dies zu erreichen, müssen Unternehmen innerhalb von seven Tagen dice doppelte Anzahl von Nachrichten versenden, dice in der aktuellen Stufe erlaubt sind.

Wenn Sie versuchen, Ihre Sendestufe zu erhöhen, markieren Sie Ihre Kontakte im Voraus. Auf diese Weise haben Sie genau die Anzahl der Kontakte, die Sie benötigen, um die nächste Stufe zu erreichen.

WhatsApp Circulate Limit: Anzahl Status und Anzahl Qualitätsbewertung

Telefonnummern-Condition und Telefonnummern-Qualitätsbewertung sind zwei Metriken, die von WhatsApp verwendet werden, um festzustellen, ob ein Unternehmen relevante, hochwertige Nachrichten versendet. Sie arbeiten zusammen, wie wir im Folgenden erläutern werden.

Der Condition einer Rufnummer kann Verbunden, Eingeschränkt oder Markiert sein. Um Rundsendungen ohne Einschränkungen senden zu können, muss der Status einer Telefonnummer Verbunden sein. Aber was bedeutet es, den Status "Eingeschränkt" zu erhalten?

Wenn Kontakte eine Nummer melden oder sperren, führt dies zu einer niedrigen Qualitätsbewertung. Der Condition "Eingeschränkt" tritt auf, wenn eine Rufnummer zu viele Nachrichtenvorlagen von geringer Qualität sendet und dabei das Nachrichtenlimit erreicht.

Während des Status "Eingeschränkt" kann eine Telefonnummer keine Broadcasts an neue Kontakte senden und nur auf eingehende Gespräche antworten. Wenn die Qualitätsbewertung zu niedrig ist, wird der Status der Rufnummer auf "Markiert" geändert.

Markierte und eingeschränkte WhatsApp-Konten
Vorsicht vor dem Condition "Gekennzeichnet" und "Eingeschränkt

Unternehmen können die Messaging-Limitstufen nicht erhöhen, solange sie den Status "markiert" haben. Wenn sich die Bewertung der Telefonqualität nicht innerhalb von 7 Tagen oder weniger verbessert, wird der Status der Telefonnummer wieder auf "Verbunden" zurückgesetzt, allerdings in eine niedrigere Nachrichtenstufe.

Um die Qualität Ihrer Nummer zu verbessern und Ihren Status als Verbunden wiederherzustellen, müssen Sie dice Qualität Ihrer Sendungen oder Nachrichtenvorlagen verbessern.

Was kommt als Nächstes?

In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um mit WhatsApp zu senden. Nutzt Ihr Unternehmen bereits WhatsApp API? Sie können 360dialog WhatsApp API zu einem sehr günstigen Preis erhalten.

Besitzen Sie bereits ein WhatsApp API-Konto? Dann verbinden Sie es mit respond.io und probieren Sie es aus. Wir aktualisieren unsere Plattform ständig mit neuen Funktionen, um die Kommunikation mit Ihren Kunden einfach und effektiv zu gestalten.

Weitere Lektüre

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen chapeau und Sie mehr über WhatsApp API erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Artikel über:

  • Wie man ein WhatsApp-API-Konto erhält
  • Nutzung von answer.io als CRM mit WhatsApp-Integration
  • WhatsApp API: Der ultimative Leitfaden für WhatsApp API

Source: https://de.respond.io/blog/whatsapp-broadcast

Posted by: lynnbereest.blogspot.com

0 Response to "Whatsapp Broadcast Nachrichten Kommen Nicht An"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel